JavaScript-deaktiviert
Website wird deshalb unter Umstaenden nicht vollständig angezeigt
Bitte aktivieren sie Java Script in ihrem Browser


  • Dr. Axel Kuhwald




    Dr. Axel Kuhwald
    Facharzt für Innere Medizin
    Schwerpunkt Lungenheilkunde



    Ich bin seit 1992 ärztlich tätig. Meine Facharztausbildung habe ich an der Klinik am Eichert 1999 abgeschlossen und dabei ein sehr breites Spektrum der Inneren Medizin erlernt.
    Im Jahr 2000 wechselte ich an die Klinik Schillerhöhe in Gerlingen zur Weiterbildung zum Lungenfacharzt.
    Von 2002 bis 2015 war ich zunächst als Oberarzt, ab 2012 als Leiter der Sektion Pneumologie (Lungenheilkunde) und Beatmungsmedizin in der Klinik am Eichert tätig. Im Rahmen meines Konsildienstes in den anderen Abteilungen der Klink habe ich meine Freude an einer allgemeinen Medizin erhalten und setze diese seit Oktober 2015 in dieser Praxis um.

    Da ich meine berufliche Vergangenheit natürlich nicht ablegen kann, widme ich mich weiterhin gerne lungenfachärztlichen Fragestellungen und biete mit Sauerstoffsättigungsmessungen in Ruhe und bei Belastung, Ultraschall von Rippenfell und Lunge oder Untersuchung auf schlafbezogene Atemstörungen (Schlafapnoe) und Kontrolle einer nächtlichen Maskenatmung (z.B: CPAP) ein erweitertes Untersuchungsspektrum neben der klassischen Lungenfunktion für unsere hausärztlichen Patienten an. Schlafapnoe-Diagnostik oder CPAP-Therapiekontrollen führen wir auch gerne auf Überweisung durch.

    Online Rezepte Telefon: 07161-21522 Impressum Datenschutzerklärung